Straßenbahn - allgemein

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leipziger17

Laut der Hauptseite ist 1228 immer noch abgestellt. Ist bekannt, ob und wann 1228 wieder in den Fahrgastbetrieb zurückkehren kann? Es war ja "nur" ein Auffahrunfall.

Draconia111

Zitat von: leipziger17 am Sonntag, 09. Februar 2025, 08:48:04Laut der Hauptseite ist 1228 immer noch abgestellt. Ist bekannt, ob und wann 1228 wieder in den Fahrgastbetrieb zurückkehren kann? Es war ja "nur" ein Auffahrunfall.

Die Hauptseite hinkt oft hinterher. 1228 ist seit längerem bereits wieder im Fahrgastbetrieb. Und der Auffahrunfall von 1211 fand gar keine Beachtung, dieser war bis vor kurzem auch abgestellt

Und ,,nur ein Auffahrunfall" hat gereicht um einen NGT8 zu einem wirtschaftlichen Totalschaden zu machen, 1104 ist meines Wissens nur wieder in Betrieb weil man aus 1113 Ersatzteile entnehmen konnte
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

74E_Schleußig

2101

Da war ich sehr überrascht, als ich das las. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Draconia111

In 2103 wurde der Fahrkarte Automat entfernt, aber kein neuer eingebaut. Kommen da überhaupt welche rein oder nur in die Hänger?
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Draconia111

1347 fährt seit ein paar Tagen so herum, weiß jemand wofür die Apparatur vorne ist?

Nach dem Gelenk stand ein Dummy

LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Laany Toke

Messfahrten für Bosch für Fahrerassistenzsysteme.

Draconia111

Zitat von: Laany Toke am Freitag, 16. Mai 2025, 21:25:49Messfahrten für Bosch für Fahrerassistenzsysteme.

Die dann in die ngt+ reinkommen? Oder allgemeine Tests
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Laany Toke

Die NGT+ bekommen Fahrerassistenzsysteme.

Draconia111

LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Laany Toke

Hatten wir schon, war aber mit dem bestehenden System teuer im Betrieb und später hat man es dann ganz abgeschafft, nachdem man den Fahrern wieder mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen musste. Nun, hat auch nicht ganz geklappt.

Automatische Weichensteuerung.