Straßenbahn - allgemein

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linie 8

Die Linie /14 zum St. Georg in Eutritzsch ist ja ein alter Hut und wurde nach ein paar Jahren im neuen Netz ab 2001 wieder eingekürzt. Zeitweise war diese auch mit der Linie 13 (Grünau-Nord-Hauptbahnhof) verknüpft und es waren überwiegend NGT8 im Einsatz.

Tobias Walter

Dachte ich auch erst. Nur das die Linienführung doch etwas anders ist, als damals.

Draconia111

Zitat von: leipziger17 am Donnerstag, 17. Oktober 2024, 10:22:27Laut einem Bericht der LVZ kommt der erste NGT12+ erst Anfang 2026 (statt ursprünglich Ende 2024).
Ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf die geplanten Verlängerungen der  /12 und  /14 ab Dezember 2025 hat. Ich denke, dass dann wohl wieder einige Tatras in den Regelbetrieb aufgenommen werden müssen.

Vor allem weil die LVB ja eigentlich die tatras relativ zeitnah raus schmeißen wollte (bloß nicht 😭)

Aber selbst mit denen wird es echt knapp
LGBT 🌈

Bzgl Wagennummern: 2313 = 12313, 4205 = 14205 usw

Lieblingswagen 1054 😍

Tobias Walter

Wenn es dannach geht, sind die modernisierten T4D schon lange Geschichte.

Wie oft haben diese T4D ihr zurück kommen (Comback) gefeiert? Wie oft hat die Stadt Leipzig ihre Vorraussicht diese T4D noch als Reserve zu haben gefeiert?

Es füllt Seiten (passt auf keine Kuhhaut).

Auf Nachfrage vor Jahren: "Es wird an Privat kein Tatra verkauft.", man sah es beim 700 oder dem Imbiss Tatra 😕.

Die Glaubwürdigkeit hat gelitten. Es ist einfacher abzuwarten und Planungsdaten als Option zu sehen.

Draconia111

1110 ist irgendwie seit Wochen nur noch als Fahrschulbahn unterwegs, mal mit, mal ohne Anhänger. Weiß jemand ob der eine spezielle Ausrüstung bekommen hat?
LGBT 🌈

Bzgl Wagennummern: 2313 = 12313, 4205 = 14205 usw

Lieblingswagen 1054 😍