Größerer Gleismittenabstand

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Draconia111

Gab es nichtmal in irgendeinem Triebwagen so eine schöne Karte welche Abschnitte noch fehlen? Hat die noch wer? Oder was anderes wo man das sieht
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

SvenLE

Maßgebend ist der NVP aus der 2. Fortschreibung. Dieser ist mittlerweile 7 Jahre alt und schreit nach Aktualisierung.

Die Kurzfassung ist hier (Achtung PDF) zu finden.

Auf Seit 10 findest du eine Karte mit geplanten Baumaßnahmen zur Aufweitung des Gleismittenbstandes. Folgende Maßnahmen sind davon umgesetzt oder im Bau:

- Dieskaustr. (in Bau)
- Zeppelinbrücke (in Bau)
- Stötteritzer Str. (in Bau)

Umgesetzt wurden bereits Bornaische Str, Prager Str., Ratzelstr., Waldstraße, Landsberger Str., Rosa-Luxemburg-Str. und die Volbedingstr.

Damit sind auf der  /3 noch die Zschochersche Str., der Torgauer Platz und eine Haltestelle in Taucha offen.
Auf der  /4 fehlt noch die Dresdner und Breite Str.

Der Fokus sollte daher auf diesen Einzelmaßnahmen liegen, damit man in Summe 4 Linien ( /3  /4  /15  /16 ) vollständig mit den XXL2 betreiben kann. In Teilen kommen ja noch die Schleuniger Linien hinzu.

Das ergibt schon ein großes Gebiet.

Wenn man mit den Ausbauten nicht fertig wird, kann man ja die Linienenden von  /3 und  /4 im Osten tauschen. Dann hat man wieder etwas für die "alten" Fans geschaffen  :D

Grüße
Sven

Draconia111

Danke für den Plan vielleicht nehme ich mir mal die Zeit einen aktuellen zu machen

Theoretisch müsste dem Plan nach auch die  /8 gehen. Torgauer Platz steht auf der Liste, und für den kurzen Abschnitt in Sellerhausen könnte man ein Begegnungsverbot einrichten. Oder Endpunkt Tausch mit der  /2 östlich vom Leuschner Platz

Allerdings müsste man die Fahrzeuge dann in Heiterblick parken weil Paunsdorf Bthf meines Wissens nach nur für 2,30 Meter breite Fahrzeuge geeignet ist

Die Haltestelle Freiligrath Straße sehe ich bedingt als ein Problem. Wird zwar vermutlich ewig dauern bis die mal gedacht wird aber da die direkt vor der Schleife liegt wird dort nur selten gekreuzt
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Kai

Zitat von: SvenLE am Heute um 08:17:47Umgesetzt wurden bereits Bornaische Str, Prager Str., Ratzelstr., Waldstraße, Landsberger Str., Rosa-Luxemburg-Str. und die Volbedingstr.
Zu ergänzen sind Wiedebachstraße, nördliche Gorkistraße, Plagwitzer Brücke und K.-Kollwitz-Straße bis Kolbestraße.