Regionalverkehr - allgemein

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Constantin Loll

In diesem Profil können Sie über den Regionalverkehr im Raum Leipzig schreiben.

AntenneKL

Beim RE 13 Leipzig-Magdeburg scheint es auch Fahrzeugprobleme zu geben. Man sieht fast nur gebrauchte rote Talent2-Wagen und z.T sind nur 3 Teiler im Einsatz. Wo sind die Talent 2-Silberlinge mit den roten Türen hin, die ja sonst hier zum Bestand gehörten ???

BR1442

Zwei Rote Hamster, 442 113 und 442 114, hat man ja extra aus Hessen ran geholt um "übern Sommer" den RE13 zu verstärken.
Wurde auch schon mal irgendwo im Forum erwähnt. Anfang der Woche waren beide noch vereint unterwegs, wahrscheinlich ist der Schadbestand an Silberhamstern gestiegen, so das man die beiden trennte damit man alles fahren kann, wenn auch mit etwas weniger Kapazität.

BR1442

"Komfortable" Dostos soll es ab Dezember aufm RE 6 geben, da die Batteriefahrzeuge noch immer nicht Einsatzbereit sind.

Leider hinter Bezahlschranke der Artikel:
https://www.freiepresse.de/chemnitz/2025-komfortabler-im-re-6-von-chemnitz-nach-leipzig-doppelstockzuege-loesen-ab-dezember-alte-reichsbahnwagen-ab-artikel13582123

Draconia111

Wieso können die nicht einfach drauf bleiben. Wäre doch perfekt für die Linie
LGBT 🌈

Bzgl Wagennummern: 2313 = 12313, 4205 = 14205 usw

Lieblingswagen 1054 😍

MD 612

Zitat von: Draconia111 am Montag, 04. November 2024, 17:13:31Wieso können die nicht einfach drauf bleiben. Wäre doch perfekt für die Linie
Weil drei Dostos mit Diesellok auch nicht mehr Kapazität wie eine Doppeltraktion Alstom Coradia BEMU haben, dafür aber die umweltfeindliche Dieselstinkerei aufhört und die E-Züge besser beschleunigen und schneller unterwegs sind (160 statt 140km/h) als die lahmen Dieselzüge. Mal abgesehen davon, dass die besagten Dostos ebenso wie die Lokomotiven auch schon dreißig Jahre alt sind.
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Fabian Eisenring

BR1442

Zitat von: Draconia111 am Montag, 04. November 2024, 17:13:31Wieso können die nicht einfach drauf bleiben. Wäre doch perfekt für die Linie
Ich habe die eine Garnitur, die wohl aktuell für Einweisungen genutzt wird heute gesehen. Die schaut wenn sie an einem vorbeifährt runtergerockter aus als auf dem Foto im Artikel. Wie sie innen ausschaut weiß ich natürlich nicht, denke aber da hat sich auch nicht viel getan seit damals  ::)

MD 612

Zitat von: BR1442 am Montag, 04. November 2024, 18:42:41Die schaut wenn sie an einem vorbeifährt runtergerockter aus als auf dem Foto im Artikel.
So wie ich das mitbekommen habe, sind die Wagen der Schulungsfuhre aus dem derzeitgen Bestand der WFL. Die für den RE6 vorgesehenen Wagen gleicher Bauart sind noch in Wustermark zur Aufarbeitung.
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Fabian Eisenring

BR1442

Zitat von: MD 612 am Montag, 04. November 2024, 19:41:35So wie ich das mitbekommen habe, sind die Wagen der Schulungsfuhre aus dem derzeitgen Bestand der WFL. Die für den RE6 vorgesehenen Wagen gleicher Bauart sind noch in Wustermark zur Aufarbeitung.
Ja da stand groß WFL dran, mal sehen was dann im Dezember unterwegs ist.

Draconia111

Auf dem RE6 fällt heute jede dritte Fahrt aus. Als Ersatzverkehr fährt ein direktzug ohne halt und SEV Bus(se) pro Fahrt. Scheinbar fehlen Dieselzüge und es wird mit Grinsekatzen über Döbeln gefahren, ist jedenfalls meine Vermutung unter diesen Umständen
LGBT 🌈

Bzgl Wagennummern: 2313 = 12313, 4205 = 14205 usw

Lieblingswagen 1054 😍