S-Bahn Mitteldeutschland - allgemein

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MD 612

Zitat von: AntenneKL am Samstag, 18. Januar 2025, 16:47:39ich habe weder Latrienenparolen verbreitet, noch Kravallbeiträge geschrieben. Auch wenn du es nicht begreifen wirst, die Verleumdungen kamen eher von dir.
"Die DB wird das Problem nicht mehr lösen (wollen)."
"Verwunderlich, dass der Zweckwerband Nahverkehr Leipzig das alles so akzeptiert."
"Aber dort träumt man ja lieber schon von der "wichtigen" S-Bahn-Verlängerung bzw. Flügelung nach Plauen."
"Da ist es egal, dass schon jetzt das System nicht funktioniert."

Vier Aussagen, die nichts weiter als Latrinenparolen sind. Nichts davon steht im LVZ-Artikel, nichts davon entspricht den Tatsachen. Latrinenparolen eben und in der Summe damit ein Krawallbeitrag. Und mindestens das erste Zitat kann man durchaus auch als Verleumdung werten, das zweite ist davon auch nicht allzu weit entfernt.
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Fabian Eisenring

AntenneKL

Zitat von: horizon am Samstag, 18. Januar 2025, 17:21:06Vielleicht solltest du mehr diffenzieren was wirklich im Artikel steht und was du dir selbst dazu gedichtet hast / oder deine Meinung ist. Für mich wirkt es eher als wenn du das vermischt. Also du hast Informationen eingebracht die keinen Bezug zum Artikel haben.
Der besagte Artikel war natürlich nur der "Aufhänger" für meine Meinungsäußerung. Ich habe weder aus dem Artikel "falsch" zitiert, noch habe ich den Beitrag interpretiert... Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das so auch verstanden wird.

MD 612

Zitat von: AntenneKL am Sonntag, 19. Januar 2025, 14:39:45Der besagte Artikel war natürlich nur der "Aufhänger" für meine Meinungsäußerung.
Man sollte eben den Artikel, auf den man sich bezieht, und die Meinungsäußerung klar voneinander trennen. Ich meine, das lernt man so auf der Journalistenschule, wenn man gut aufpasst. So aber liest sich der Beitrag, als wenn Du den Inhalt des Artikels wieder gibst. Wobei die Meinungsäußerung dann wenigstens ansatzweise Bezug zu den Tatsachen haben sollte, was ja oben nicht gegeben war. Auch das lernt so auf der Journalistenschule...
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Fabian Eisenring

Tobias Walter

Zitat von: AntenneKL am Sonntag, 19. Januar 2025, 14:39:45Ich habe weder aus dem Artikel "falsch" zitiert, noch habe ich den Beitrag interpretiert... Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das so auch verstanden wird.

Wenn das nicht hinein interpretiert war, was denn?
Das dann als deine Meinung zu verkaufen, nun ja.