Zitat von: 74E_Schleußig am Dienstag, 02. Juli 2024, 10:35:04Für welche Linien soll das gut sein? Egal wie man sich ein künftiges Netz vorstellt, es ginge ja auch nur, indem man Linien aus dem bestehenden Tunnel wieder rausnimmt.nö. Man könnte auch neue Linien einrichten oder vorhandene verdichten.
ZitatDann ist aber auch schon Feierabend.
- Grünau - CTL2 - Wurzen
- Eine Linie von Zeitz, die man dann mit einem anderen Ostast verbinden müsste, also Grimma oder Bad Lausick
ZitatEine Linie von Naumburg braucht man, um weiterhin Leutzsch-Möckern-Gohlis bedienen zu können, die kommt dann in der N-S-Röhre am Hbf an[/li][/list]Möckern-Gohlis ist verzichtbar, da ja die Hallenser Strecke ganz in der Nähe liegt; und Rückmarsdorf ist mit dem einzigen Bahnhof ohnehin praktisch nicht erschlossen.
ZitatDann beliben zwei Linien in der N-S-Röhre übrig, die man zur Verstärkung bis Gaschwitz und zur Bedienung von Stötteritz-Anger-Crottendorf verwenden könnte, letztere müsste dann noch einen Ostast übernehmen (Grimma oder Bad Lausick).Es böte sich sicher auch an, wenn der übernommene Ostast nicht schon in den Ost-West-Tunnel führte. :-)
ZitatEine neue Röhre für 2 Linien? Die Richtung Grünau wäre vielleicht 15'-Takt tauglich, dann kämen wir auf 6 Züge pro Stunde und Richtung, das ergibt doch nie im Leben einen NKF > 1...Jo, so in etwa.