Buslinie 87/88

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

horizon

Hallo zusammen.
Ist es bekannt ob in Zukunft weiterhin Auto Webel die Linien  /87  /88 betreiben werden?

Tatra 2145

Hallo,
solange die LVB nicht genügend Fahrer/innen und Fahrzeuge haben, werden sie weiterhin Linien an andere Verkehrsunternehmen vergeben.

74E_Schleußig

In Bezug auf die genannten Linien ist in nächster Zeit keine Veränderung zu erwarten.

horizon

Schade! Dann werden die beiden Linien wohl leider weiterhin unfahrbar bleiben. Flexa gibt es ja auch noch.

Draconia111

Zitat von: horizon am Montag, 06. Januar 2025, 20:36:06Schade! Dann werden die beiden Linien wohl leider weiterhin unfahrbar bleiben. Flexa gibt es ja auch noch.

Bin also nicht der einzige der diese abgeranzten citaro K und das werbegeschmier bei webel einfach nur hasst?

Aber ist Flexa so viel besser? Kumpel von mir meinte die wären (allerdings Südost) extrem unzuverlässig
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Linie15E

Zitat von: horizon am Montag, 06. Januar 2025, 20:36:06Schade! Dann werden die beiden Linien wohl leider weiterhin unfahrbar bleiben.

Inwiefern unfahrbar?

Draconia111

Zitat von: Linie15E am Dienstag, 07. Januar 2025, 06:55:43Inwiefern unfahrbar?

Weil da abgesehen von den Scanias nur Schrott rumfährt
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Linie15E

Sollte es nicht das Ziel einer Busbeförderung sein, einigermaßen zuverlässig von A nach B zu kommen?

horizon

Also aus meiner Erfahrung und der Erfahrung anderer sind die Fahrten auf der 87/88 sehr unzuverlässig. Haltestellen werden trotz Haltewunsch übersprungen, Abfahrten teilweise mehr als 5 Minuten vor regulärer Abfahrt. Keine gescheite Auskunft ob mal eine Fahrt ausfällt oder zu spät kommt.

Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll aber zur heutigen Zeit sollte das eigentlich kein Problem darstellen. 

Linie15E

Da gebe ich dir natürlich Recht. Meiner Meinung nach sollte es jedoch letztlich irrelevant sein, ob dort ein Bus der LVB kommt oder ein anderer, ggf. auch ohne Haltestellenansage oder Fahrgastfernsehen.
Wichtig ist, dass überhaupt ein Bus kommt.
Ich denke auch, dass man als LVB die Leistung auch gerne selber abdecken würde und insofern ist die Vergabe dieser Leistungen doch die bessere Option als ein kompletter oder möglicherweise gehäufter operativer Ausfall.

Draconia111

Also wenn ich in einen Bus steige erwarte ich auch ein Mindestmaß an Qualität. Und die ist bei webel nicht gegeben. Allen voran als Beispiel dieser gelbe citaro k welcher von vorne bis hinten vollgeschmiert ist oder der Ex BVG citaro welcher da auch ziemlich nahe ran kommt sind einfach nur abartig. Wenn ich Bus fahre erwarte ich auch dass ich mehr als einen Platz habe wo man sitzen kann ohne dass einem bei der Fahrt mangels Durchblick schlecht wird. Und selbst wenn was nicht vollgeschmiertes kommt sind die Busse Schrott, insbesondere die Mercedes, allen voran die kurzen citaro k durch die völlig fehl geplante Sitzanordnung

Dazu kommt dann noch das was Horizon geschrieben hat: die völlig mangelhafte Betriebsqualitä. Die Busse sind verdreckt, die Fahrer halten wo die wollen und fahren auch so. Keine Haltestellenanzeige, keine Echtzeitauskunft, man kann froh seine wenn das Zielschild funktioniert. Sorry aber webel ist einfach eine Zumutung. Wenn schon Subunternehmer dann regiobus, die können das deutlich besser und haben auch nicht soviel Schrott
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

BR1442

Es ist wie es immer ist, man erhält die Leistung die man bezahlt, daran würde auch ein anderer Leistungserbringer nichts ändern. Auch wenn einige immer meinen das ihr Liebling alles besser machen würde.  ::)