Nummer Zielanzeige NXL

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Draconia111

Moin

Weiß jemand wie die Linien/Kursnummer der NXL im Ticontrol ist wenn man den als Ziel einstellen will?

Gruß
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Tobias Walter

Draconia111

Zitat von: Tobias Walter am Sonntag, 08. September 2024, 00:34:09Linie 490?

Das habe ich glaube noch nicht versucht. Habe lediglich 491 probiert, werde ich morgen mal ausprobieren. Steht leider auch im System nicht drin, da steht lediglich immer 91 und das wars nicht.

Interessanterweise ist fast immer nur 4207 auf dem NXL unterwegs. Vielleicht ist es ja doch 491 aber es haben noch nicht alle die neuen Ziele drin
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Tobias Walter

Grüße, über die Dateinamen der Abfahrtsfahrpläne kommt man an die internen Liniennummern. Beim  /nxl  ist es "Linie" 490.  /N10  und  /N17/N17E  passt es mit 40er Nummern.

Die  /n1  bis  /n9  sind (wann?) von den 40er Nummern in die 400er Gruppe gerutscht. Eben so der  /SEVL . Aus der Gruppe 30er Nummern (wann?) gings in die 300er Nummern.

Nice finde ich den X/ VIP/ [59] "Schuttel" Lindenau, Bushof - ( /80 ) - Ernst-Keil-Straße (?).

Draconia111

Das mit dem Schema allgemein wusste ich. Cool das Mann das mit den Fahrplänen schauen kann. Es ist tatsächlich die 490, konnte ich inzwischen testen. Allerdings scheinen nicht alle Busse das NXL zu unterstützen. Da wird außen dann nur 490 ohne Hintergrund angezeigt. Getestet habe ich bei 4209 und 4210

Über sonderziele kannst da noch viel mehr Quatsch einstellen. Das bescheuerste ist ,, HONKY TONK", was auch immer das sein soll
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

74E_Schleußig

Zitat von: Draconia111 am Dienstag, 10. September 2024, 12:16:53Über sonderziele kannst da noch viel mehr Quatsch einstellen. Das bescheuerste ist ,, HONKY TONK", was auch immer das sein soll

Honky Tonk ist ein Musikfestival, das in wechselnden Städten stattfindet. https://www.honky-tonk.de/ Vielleicht gabs das mal in Leipzig und es gab eine Sonderlinie dazu?

Draconia111

Zitat von: 74E_Schleußig am Dienstag, 10. September 2024, 15:41:36Honky Tonk ist ein Musikfestival, das in wechselnden Städten stattfindet. https://www.honky-tonk.de/ Vielleicht gabs das mal in Leipzig und es gab eine Sonderlinie dazu?

Eine Linie dazu ist mir nicht bekannt. Das steht lediglich in den manuell anwählbaren Zielen. Da sind auch noch einige weitere seltsame Sachen drin. Gehen aber nicht alle Ziele. ,,Bahn frei" zum Beispiel geht nur bei der Straßenbahn
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Laany Toke

HONKY TONK war DAS Leipziger Kneipenfestival. Scheinbar seid ihr zu jung, um das noch zu kennen.