B4D LVB-Typ 65 [501 bis 599] Fahrzeugübersicht Teil 8

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurswagen

B4D LVB-Typ 65 Teil 8 [501 bis 599]

Fahrzeugübersicht:

Baujahr 1968: außer 519 II [1971]
501 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

502 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 522 II geändert

502 II [bis 1990 ex 522 I] im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

503 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 520 II geändert

503 II [bis 1990 ex 520 I] im Jahr 1995 abgestellt
im Jahr 1995 in 520 I geändert und Übernahme in den Bestand der Historischen Fahrzeuge

504 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

505 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

506 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

507 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

508 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

509 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1990

510 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

511 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

512 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

513 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

514 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

515 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1990

516 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

517 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

518 I Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 530 II geändert

518 II [bis 1990 ex 530 I] im Jahr 1997 in 603 II geändert

519 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1986 in 542 II geändert

519 II [bis 1986 ex 542 I] im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

520 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 503 II geändert
bis 1995 ex 503 II und Übernahme in den Bestand der Historischen Fahrzeuge

520 II [bis 1990 ex 503 I] im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

521 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

522 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 502 II geändert

522 II [bis 1990 ex 502 I] im Jahr 1994 abgestellt, Verwendung als Lagerwagen von 1994 bis 1998 und Verschrottung im Jahr 1998

523 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

524 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

525 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

526 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

527 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

528 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

529 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

530 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 518 II geändert

530 II [bis 1990 ex 518 I] im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

531 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

Baujahr 1970:
532 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

533 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

534 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

535 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

536 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

537 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

538 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

539 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

Baujahr 1971: außer 542 II [1968]
540 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

541 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

542 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1986 in 519 II geändert

542 II [bis 1986 ex 519 I] im Jahr 1987 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1987

543 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

544 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

545 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

546 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

547 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1986 Umbau zum Zweirichtungsbeiwagen [ZB4D] in eigner Werkstatt und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65b
im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

548 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

549 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

550 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

551 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

Baujahr 1973:
552 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

553 nach Unfall im Jahr 1978 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1978

Baujahr 1974:
554 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

555 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

556 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

557 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

558 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

559 in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

560 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

561 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

562 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

563 nach Unfall im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1994

564 im Jahr 1995 abgestellt und im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

565 in 10.1999 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1999

566 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

567 in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

Baujahr 1975: außer 569 II [1977]
568 in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

569 I im Jahr 1991 in 630 II geändert

569 II [bis 1991 ex 630 I] im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

570 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

571 im Jahr 1995 abgestellt und im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

572 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

573 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

574 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

575 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

576 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

577 nach Unfall im Jahr 1996 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

578 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

579 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

580 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

581 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

582 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

583 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

584 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

585 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

586 in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

587 im Jahr 1999 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1999

588 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

589 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

Baujahr 1976: außer 597 II [1978] & 597 III [1979]
590 in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

591 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

592 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

593 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

594 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

595 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

596 im Jahr 1997 in 601 II geändert

597 I ab 09.1994 in 634 II geändert

597 II [bis 09.1994 ex 634 I] ab 12.1994 nur noch als Lagerraum im Strbf. Dölitz verwendet und Verschrottung im Jahr 2009

597 III Typ 65a [bis 12.1994 ex 639] im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

598 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

599 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

Tobias Walter

#1
Sind 502 - 531 nicht Baujahr 1968 und wurden nur erst 1969 angeliefert?

Ergänzung: ist das bei den 1602 - 16?? nicht auch so gewesen?