Fahrgastinformation LVB Sammelthread

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Draconia111

Ich mach mal nen Sammelthread auf damit man's nicht immer neu erstellen muss für so kleine Fragen

Zur Frage:

Seit wann werden am Göri die Bahnsteige geschildert? Zwischen Ziel und Minutenanzeige steht ein kleiner Buchstabe der den Steig angibt. Finde ich durchaus sinnvoll wegen der etwas unglücklichen Platzierung der Anzeigen. Aber seit wann gibt es das?
Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

🖤 Emo 🖤

leipziger17

Auf Facebook hat die LVB erklärt, dass die Position 60 Sekunden vor Ankunft errechnet wird.

Ich bin skeptisch, dass das funktioniert. Die Position ist häufig auch abhängig vom Fahrer.

SvenLE

Kann mir jemand sagen, wo dieser Monitor an der /Z224 Goerdelerring ist?

Es sollen ja noch weitere kommen gemäß Planung (und Förderbescheid):

ZitatDie neuen Anzeigen werden schrittweise eingeführt und getestet, so am Goerdelerring, Neues Rathaus sowie am Hauptbahnhof, Sportforum Süd, Friedrich-List-Platz, Wilhelm-Leuschner-Platz und weitere.

Draconia111

Soweit ich das verstanden habe werden nur die bisherigen umprogrammiert. Die experimentieren ja schon seit Ner Weile mit den Bezeichnungen der Bahnsteige herum
Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

🖤 Emo 🖤

Linie15E

Zitat von: SvenLE am Samstag, 30. Mai 2026, 09:45:29Kann mir jemand sagen, wo dieser Monitor an der /Z224 Goerdelerring ist?
Es sind die bestehenden DFI. Bisher sind aber nicht alle umgestellt, zumindest war das vorgestern noch so.

frank_le

Solange viele Fahrer im Schritt-Tempo in die 2. Position fahren und lieber 5 Meter vor der Halteposition mit geschlossenen Türen warten um dann nach vorne zu fahren kann man sich die Investition sparen. Das sieht man jeden Tag am Hbf so...