Weiß jemand mehr über „Netz24“

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linie15E

Den Asttausch finde ich spannend und sehr transparent. Nachteilig im Betrieb sind die Fahrtbeziehungen der Linie Eutritzsch - Stötteritz am Hauptbahnhof: Goethestraße nach Steig A, Kurt-Schumacher-Straße nach Steig D. Das wird man sich mit zusätzlichen Fahrstraßenausschlüssen wohl nicht gerne ans Bein binden.
Bin ohnehin überrascht und gespannt, wie sich die zusätzliche Linie 14 ab morgen auf Steig A und vor allem auf B auswirkt bezogen auf die Leistungsfähigkeit. Erst diese Woche stand ich mal wieder mit der 3 im Vorfeld länger rum, weil B belegt war und zwischendurch nochmal aus der Kurt-Schumacher-Str. die nächste rote Linie gefahren kam.

Eisenbahnfan

Moment, Kurt-Schumachter-Str  nach D ist ja jetzt auch geplant.  /72  /73

leipziger17

Die ersten Fahrten auf der verlängerten Linie 14 sind durch. Es kommen wie erwartet NGT8 zum Einsatz.

Lößniger

Mit der Taktverdichtung auf der  /79 hat man auch den Fahrzeugeinsatz ein wenig geändert.
Es fahren kaum Gelenkbusse, dafür vermehrt 12m Busse.
Gestern bzw. Montag habe ich jeweils einen Gelenkbus auf der  /74 bzw.  /74/76 gesehen.

Bezüglich der  /79  hätte ich noch ne Frage.
In der Mooveme App haben die Fahrten nach Sommerfeld keine Echtzeiten (+ x minuten). Es werden  nur die Planzeiten angezeigt. Weiß jemand warum?

Jens

Auf der /79 dürfte sich die Anzahl der Gelenkbusse nicht geändert haben, da auch vorher 2 Kurse mit 12 m Bussen fuhren. Man wird einfach die restlichen Kurse mit 12 m Bussen bestückt haben.
Ich habe auch auf der 79E einen Gelenkbus gesehen. Ich weiß auch nicht ob immer abwechselnd nach Thekla/Sommerfeld gefahren wird.

VG Jens