[TRAM] Netzeinstellung im Sommer 2026

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NGT10XL

Tram  /7  fährt zwischen W.-Leuschner-Platz und Ph.-Reis-Straße über Felsenkeller

klm

^ Die  /7 ist jetzt blau, zwischen Ph.-Reis-Str. und Leuschnerplatz über Felsenkeller - Käthe-Kollwitz-Str, dazu eine  /7 -Ost zwischen Paundorf und Sommerfeld.

Edit sagt, NGT10XL war schneller.

klm

/3 -Ost jetzt zwischen Paunsdorf und Taucha.

NGT10XL

Und nächste geplante Linien vorraussichtlich

/14 Angerbrücke - WLP
 /15 Militz - WLP

Wäre schön, wenn wenigstens evtl. eine Linie über Augustusplatz bis Hauptbahnhof verlängert wird.

klm

Zitat von: NGT10XL am Mittwoch, 01. Juli 2026, 11:24:29/15 Militz - WLP

Das lässt mich staunen, ich hätte mit Grünau-Nord gerechnet. Heißt ja, dass die Gleisverwerfung in der Plovdiver beseitigt (oder zumindest befahrbar) sein müsste.

klm

/15 lt. Sondernetzplan jetzt in Betrieb Miltitz - Leuschnerplatz über Käthe-Kollwitz-Str.

2101

Linie15E

Hinzugekommen ist heute auch die 7 Ost bis/ab Hauptbahnhof, ebenso die 15 Ost bis/ab Hauptbahnhof. In beiden Richtungen wird glaube ich über den Georgiring gefahren.
(steht schon im Sichtungsthread, aber hier nochmal für später zum Nachlesen)

2101

/16 auch wieder in Betrieb. Wenn auch mit Umleitung

klm

medemander

Zitat von: 2101 am Donnerstag, 02. Juli 2026, 19:17:58/16 auch wieder in Betrieb. Wenn auch mit Umleitung

1041 hat gerade am Moritz-Hof gehalten, aber die Türen nicht geöffnet

Linie15E

Moin!

/14 nun zwischen Angerbrücke und Messegelände!

Draconia111

/11 nach Gohlis

Gott sei Dank hier in Gohlis war echt katastrophal
Hoffentlich bald wieder alle 10 min. Bahn im 20 min takt ist auf jeden Fall besser als gar keine, aber bei der 11 ist das echt nötig
Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

🖤 Emo 🖤

Alex_LE

Kennt jemand den Grund für den 20'er Takt? Fahrzeugmangel?

Draconia111

Zitat von: Alex_LE am Freitag, 03. Juli 2026, 12:03:42Kennt jemand den Grund für den 20'er Takt? Fahrzeugmangel?

War auch meine Theorie. Oder man beruft Fahrer zum saubermachen ein
Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

🖤 Emo 🖤