S-Bahn heute spontane Bauarbeiten?

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frank_le

Hallo,

was sind denn derzeit für Bauarbeiten das die  /s1  und  /s6 mit SEV gefahren werden?

Ich stand heute in Grünau und es waren einfach keine Bahnen in der App verfügbar. Auch der SEV ist nicht eingepflegt.

Ich bin dann noch bis zum Hbf mit der Bimmel und dort waren ebenfalls keine Hinweise auf den SEV gepflegt. Normalerweise werden die SEV Busse ja an den Abfahrtstafeln und an der Bushaltestelle angezeigt - Diesmal keinerlei Infos. Die Busse haben nur ein Schild SEV und kein Hinweis auf die Liniennummer oder das Ziel ...

Als ich zu Hause angekommen bin nochmal am Coppiplatz geschaut - auch hier kein Hinweis auf die Ausfälle und den SEV aber 2 Seiten Fahrplanänderungen vom März.

Lößniger

Auf der Baustellenseite der DB steht das im Zeitraum vom 15.04. bis 6. Mai, jeweils von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr der Halt Leipzig Leutzsch entfällt.
Ersatz mit Großraum Taxi zwischen Leutzsch und Rückmarsdorf.
Die S1 wird allerdings nicht erwähnt.

Draconia111

Zitat von: Lößniger am Donnerstag, 23. April 2026, 17:14:30Auf der Baustellenseite der DB steht das im Zeitraum vom 15.04. bis 6. Mai, jeweils von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr der Halt Leipzig Leutzsch entfällt.
Ersatz mit Großraum Taxi zwischen Leutzsch und Rückmarsdorf.
Die S1 wird allerdings nicht erwähnt.

Die Haltepunkte sind baulich getrennt, wird sicher was mit den Brücken zu tun haben. Aber wer der Ansicht ist ein scheiß Taxi ist als SEV geeignet gehört gesteinigt. Selbst außerhalb der HVZ reicht das nicht
Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

🖤 Emo 🖤

frank_le

Zitat von: Draconia111 am Donnerstag, 23. April 2026, 17:18:55Die Haltepunkte sind baulich getrennt, wird sicher was mit den Brücken zu tun haben. Aber wer der Ansicht ist ein scheiß Taxi ist als SEV geeignet gehört gesteinigt. Selbst außerhalb der HVZ reicht das nicht

Warum soll das auf der S6 nicht reichen?

Aus Richtung Leipzig nimmt man die S1 die wenige Minuten später fährt und aus Naumburg sollte das Taxi locker reichen...