Weiß jemand mehr über „Netz24“

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Draconia111

Zitat von: 2101 am Dienstag, 16. Dezember 2025, 10:47:27Moin!

Also, einen Unfallschwerpunkt sehe ich da nicht. Autofahrer haben dort aus der Straße kommend dem Verkehr in der Apelstraße Vorfahrt zu gewähren. Entsprechendes Schild weist darauf hin. Und eigentlich ist es auch egal ob da eine Straßenbahn fährt oder nur Autos. Ich muss immer damit rechnen, dass ein anderes Fahrzeug kommt und kann halt nicht einfach fahren. Und erst Recht nicht, wenn die Verkehrssituation unübersichtlich ist. Wer also ein Fahrzeug fährt und sich denkt "hier kommt nie was, hier brauch ich mich nicht an Regeln halten", ist in meinen Augen eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Ich denke auch, dass wie schon durch Laany Toke geschrieben, das persönliche Ego und Übermut eine Rolle spielen.

Es dürfte aber allseits bekannt sein dass es immer Menschen gibt die einen Dreck auf Vorfahrt und Verkehrsregeln geben oder einfach nicht bei der Sache sind. Und unter diesen Vorraussetzungen ist es eben schon eine Stelle wo ich mehr Unfallpotential sehe als an anderen Stellen
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Lößniger

Bin heute mit der  /79e zum P.C. gefahren (so ca. 11:00 Uhr). Zwischen Theodor Heuss Str. und P.C. waren 10 Fahrgäste im Bus, auf dem Rückweg ab Permoser Straße 6 Fahrgäste.
Generell hab ich das Gefühl das jetzt mehr Leute die  /79 nutzen, hauptsächlich zwischen Lößnig und Theodor Heuss Straße.
Kann aber auch am Weihnachtsshopping liegen.
Im übrigen: die Ansagen für die Haltestellen Klettenstraße und Zum Wäldchen macht eine andere Frau, also nicht Conny Grotsch.

Eisenbahnfan

Sollte es sich nicht um einen Fehler handeln, scheinen die LVB noch einen speziellen Sonderplan zu fahren.
https://www.l.de/_assets/4b64391127f3149f3b1996044659ec9a/pdftimetable/Tram/2/Gr%C3%BCnau-S%C3%BCd%20ab%2020.12.2025/afp_linie2_ri_gruenau_20251220.pdf
Die Fahrten 8:08, 15:08, (Edit: 15:28), 17:08 der Linie  /2  ab  Naunhofer Str entfallen Montag-Freitag richtung Grünau-Süd.  Richtung Naunhofer Str. sind keine Ausfälle eingetragen  Laut Moovme ist der Ausfall nicht ersichtlich,  mal schauen, was sich  ab Januar zeigt...  Ohne Interna zu kennen, wäre der Mangel an einsatzbereitem Personal/Fahrzeugen eine mögliche Erklärung.

Lößniger

Ich würde mal auf Fehlerteufel tippen.
Linie  /2  (und auch die  /8 und  /10 ) fährt morgen und Dienstag im 20 min. Takt.

SvenLE

Zitat von: Eisenbahnfan am Sonntag, 21. Dezember 2025, 16:58:17Ohne Interna zu kennen, wäre der Mangel an einsatzbereitem Personal/Fahrzeugen eine mögliche Erklärung.

Wenn dann Fahrzeugmangel - aber es ist deutlich einfacher. Es gilt der Ferienfahrplan:

Infos der LVB

Gut, man muss natürlich wissen, dass dann /2 /8 /10 im 20'-Takt fahren.

Grüße
Sven

Eisenbahnfan

Zitat von: SvenLE am Sonntag, 21. Dezember 2025, 19:41:23Wenn dann Fahrzeugmangel - aber es ist deutlich einfacher. Es gilt der Ferienfahrplan:

Infos der LVB

Gut, man muss natürlich wissen, dass dann /2 /8 /10 im 20'-Takt fahren.

Grüße
Sven

Es ist halt kein 20-Minuten-Takt, zumal ja der Fahrplan bis Neujahr in mehreren Etappen eingestellt wurde, und zusätzlich (!) ein neuer Fahrplan, der seit gestern gilt und in dem halt nur die 3 4 genannten Fahrten fehlen. (Link siehe oben) Ferienfahrplan als Erklärung wäre für mich nicht zwingend logisch.  Auch zum Ferienfahrplan unpassend ist, dass die Fahrten nach Meusdorf angeboten werden.  Falls der neue Plan tatsächlich so gelten sollte, dann wohl ab 5.1., nachdem der Ferienplan  außer Kraft tritt.

Linie15E

Die /2 verkehrt erst ab 05.01. wieder bis/ab Meusdorf, von der letzten Fahrt ab Grünau Süd, die auf die /15 wechselt, mal abgesehen. Ab 05.01. dann wieder Regelangebot mit durchgehendem 20-min-Takt.