Baumaßnahme Georg-Schwarz-Brücken / S-Bf. Leutzsch

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SvenLE

Zitat von: Draconia111 am Montag, 23. März 2026, 11:43:22War nicht zeitnah ein genaueres Statement der LVB versprochen ob und wann die Strecke wieder befahrbar ist? Oder hab ich das nur verpasst

Aktuell kenne ich kein aktuelles Statement. Man wollte im März reparieren, aber nur wenn die Spezialanfertigung der Gleise geliefert wurde. Dem scheint nicht so zu sein.

Aktuell klemmt es auf der GSS sowieso einmal die Woche - sei es durch Feuerwehr oder Unfall. Da kann man von Glück reden, dass der SEV ja schon da ist und einfach nur weiter fährt. Ebenso die 74 hilft ungemein.

Grüße
Sven

Dave Tarassow

Hallo.

Ab April 2026 sollen die Gleisbauarbeiten auf der Georg-Schwarz-Straße starten, sodass im Sommer 2026 dann die Straßenbahn wieder über die Georg-Schwarz-Brücken fahren können.

Die Haltestelle S-Bf. Leutzsch wird ab 28. März 2026 nicht mehr bedient, stattdessen solle man die Haltestellen Philipp-Reis-Straße oder Barnecker Straße nutzen. Der Grund ist der Rückbau der alten Zugänge zum S-Bahnhof. Jener zu den Gleisen 1 und 2 (S 6) wurde bereits abgebrochen und die zu den Gleisen 3 und 4 (S 1) erfolgen demnächst.
Mit besten Grüßen | Dave Tarassow

Draconia111

Ankündigung: Di., 7. April, 4:00 Uhr bis Sa., 11. April, 01:00 Uhr
BUS SEV7 fährt in Richtung Burghausen ab Ersatzhaltestelle Ph.-Reis-Straße mit örtl. Umleitung zur Haltestelle S-Bf. Leutzsch (BUS 80).

Auszug LVB Webseite

Ob dies ein Teil der Reperatur ist oder der 200te Flicken an der holperpiste konnte ich leider nicht entnehmen
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

SvenLE

Zitat von: Draconia111 am Sonntag, 05. April 2026, 17:12:28Auszug LVB Webseite

Da steht doch exakt das was getan wird und du bist nicht in der Lage das Wort zu lesen? Meine Fresse 🙈

Deckensanierung

Übersetzt für dich - Schlaglöcher auf der Strasse beseitigen und eine neue Deckschicht aufbringen.

Draconia111

Entschuldige dass ich kein Straßenbauexperte bin. Ich kann mit dem Wort Deckensanierung nix anfangen. Nur die Definition hätte auch gereicht
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

SvenLE

So, die Gleissanierung ist angesetzt - vom 20.04. bis in den Sommer hinein.

Quelle LVB

Die IFTEC repariert und da auch die Zufahrtsstrassen in Richtung Brücke entlang der  /7 gesperrt sind, wird sich das Chaos noch etwas vergrößern.

Grüße
Sven