S-Bahn, City-Tunnel & Bahnverkehr Region Leipzig

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisenbahnfan

Meines Erachtens war zu der Zeit auch der Bahnhof Halle eine Baustelle und man war froh, einige Fahrten woanders enden lassen zu können. Sparte Abstellplätze.

leipziger17

Zitat von: Draconia111 am Montag, 18. August 2025, 13:46:05Ich fände es Sinnvoller die S7 so zu lassen oder wenn dann mit der s8 zu verbinden. Die s3 würde bis Halle eingekürzt und die s9 (oder s8) übernimmt den Abschnitt nach nietleben. Dadurch entfällt das Kopf machen und gleistechnisch müsste das auch gehen da die s9 ohnehin relativ weit außen am Hbf rein kommt

Ein großer Teil der Fahrgäste aus Richtung Nietleben möchte nach Leipzig. Gleiches gilt für die Fahrgäste aus Richtung Trotha. Daher werden  /s3 und /s5 so umständlich verlängert.

Bezüglich des Kopfmachens hatte ich der LVZ gelesen, dass die Länderbahn in Halle einen Lokführerwechsel machen möchte. Dadurch muss der bisherige Lokführer nicht 140m zum anderen Führerstand laufen.

BR1442

Mindestens Montag und Dienstag verirrte sich ein grüntüriger Hamster auf die /s2
Gab paar Leute die zweimal gucken mussten ob es wirklich die  /s2 ist die da einfährt. ;D

Draconia111

Zitat von: BR1442 am Donnerstag, 11. September 2025, 00:27:46Mindestens Montag und Dienstag verirrte sich ein grüntüriger Hamster auf die /s2
Gab paar Leute die zweimal gucken mussten ob es wirklich die  /s2 ist die da einfährt. ;D

Andersrum gibt's auch ab und zu, hatte mindestens 2x Rottürer auf der /s10 gesehen. Wobei ich eh das Gefühl dass da alles rumfährt was gerade über ist
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

horizon

Gestern auch rote Hamster auf der S2 als Doppeltraktion

Draconia111

Zitat von: horizon am Donnerstag, 11. September 2025, 16:07:42Gestern auch rote Hamster auf der S2 als Doppeltraktion

Könnte aber der aus Frankfurt sein, bei mdsb2 fahren ja zwei rote rum meistens auf dem re13
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

MD 612

Zitat von: Draconia111 am Donnerstag, 11. September 2025, 17:19:48Könnte aber der aus Frankfurt sein, bei mdsb2 fahren fuhren ja zwei rote rum meistens auf dem re13
Das waren 442 113+114, die kamen aus Mittelhessen, sind aber seit Dezember 2024 im Ersatzverkehr im Expresskreuz Bremen/Niedersachsen im Einsatz. Die fünf roten 442 bei der MDSB (138, 139, 142, 143 und 144) stammen aus Berlin/Brandenburg und sollen planmäßig die komplette S10 abdecken sowie mit einem Umlauf in Doppeltraktion auf dem RE13 fahren. In Halle fährt darüber hinaus noch ein roter Vierteiler (442 291) aus Mittelhessen planmäßig auf der S47.
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

leipziger17

BR1442

Seit einigen Tagen hört man zumindest auf der /s2 recht oft direkt nach Abfahrt an einer Station die Durchsage "Ausstieg in Fahrtrichtung Links" und dann die Info über den nächsten Halt. Testet man da irgendwas oder ist da was kaputt geupdatet worden?  ;D

Draconia111

Zitat von: BR1442 am Montag, 06. Oktober 2025, 18:44:41Seit einigen Tagen hört man zumindest auf der /s2 recht oft direkt nach Abfahrt an einer Station die Durchsage "Ausstieg in Fahrtrichtung Links" und dann die Info über den nächsten Halt. Testet man da irgendwas oder ist da was kaputt geupdatet worden?  ;D

Auf der S1 hab ich das auch ständig
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

MD 612

Zitat von: BR1442 am Montag, 06. Oktober 2025, 18:44:41Testet man da irgendwas oder ist da was kaputt geupdatet worden?  ;D
Klingt nach letzterem...

Einmal mit Profis arbeiten... ::)
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell