Neubau Gleisschleife Hänichen

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Draconia111

Zitat von: SvenLE am Freitag, 03. Januar 2025, 13:30:06Weichen müssen gewartet werden und sind auch ein Betriebsrisiko. Warum sollte man also Umfänge erhalten, welche nicht mehr benötigt werden?

Es ging mir weniger darum es zu erhalten sondern eher darum warum man es unbedingt sofort weg haben will und nicht einfach gammeln lässt und die weiche dauerhaft feststellt
LGBT 🌈

Bzgl Wagennummern: 2313 = 12313, 4205 = 14205 usw

Lieblingswagen 1054 😍

Tobias Walter

Zitat von: Laany Toke am Freitag, 03. Januar 2025, 06:48:06Nur weil es nicht hier oder bei DSO niedergeschrieben ist, heißt es nicht, dass es nirgends geschrieben wurde. Nur wirst auch du feststellen können, dass die Szene immer weiter zersplittert und es auch technisch gesehen mehr Informationskanäle gibt... Aber das führt jetzt zu weit.

Damit bestätigst du meine Ausführung.

Du setzt vorraus, das man als LVB Externer gut informiert ist. Denn über einen der vielen Kanäle sickert schon was durch. Dem ist automatisch nicht so. Auch das würde jetzt zu weit führen ... .

Laany Toke

Ich setze das nicht voraus und habe das auch nicht geschrieben. Wenn ich das Wissen für selbstverständlich gehalten hätte, hätte ich es gestern nicht bei DSO erwähnt. Das hat auch nix mit durchsickern zu tun, ist ja kein Staatsgeheimnis. Am Ende ist es nur eine Frage der Vernetzung in der Szene. Glaub mir, das Thema geistert schon seit langem um. Nur mache ich als Wissender nicht 5 Wochen vorher mit "Veröffentlichung" der Anweisung einen Thread hier und dort auf und schreibe, dass am 3.1.25 Lützschena dicht gemacht wird, nur um erster zu sein. Ich meine, die gefühlt 40 Leute, die heute der Spaßbefahrung und Anbringung der Sh2-Tafel dabei waren, werden das sicher nicht getan haben weil ich das gestern dort erwähnte, oder die Sonderfahrt vor einer Woche mit einem Dreier dorthin war auch kein Zufall. Im Zweifel hätte hier oder dort auch eine Nachfrage genügt und es hätte bestimmt eine Antwort gegeben.

Tobias Walter

Du hast dich dahingehend geäußert, das vieles zersplittert.

Warum trägst du (und andere) dazu bei?

Und ja, warum ist das Thema, und andere, hier im heimischen Forum kein Thema?

Bis auf Sichtungsmeldungen, krankte auch schon das alte "zerstörte" Forum daran.
Ausgerechnet in Leipzig ist alles doppel geheim.
Vernetzung: Wer mein Lied nicht pfeifft, den mag ich nicht und gebe ihm auch keine Chance ... .

SvenLE

Zitat von: Tobias Walter am Samstag, 04. Januar 2025, 00:24:38Und ja, warum ist das Thema, und andere, hier im heimischen Forum kein Thema?

Bis auf Sichtungsmeldungen, krankte auch schon das alte "zerstörte" Forum daran.

Ein Forum lebt von der Teilnahme und die Zeit hat sich auch weiter gedreht. Nicht mehr alle ex-Mitglieder sind wieder aktiv.

Weitere Diskussion dann gerne in einem Thread - hier offtopic

Wenn zu viele Teilnehmer hier nur über Baureihen philosophieren, dann ist sowas maximal uninteressant.