Vordereinstieg?

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Draconia111

Moin

Hat es den Vordereinstieg mit Fahrkartenkontrolle durch den Fahrer jemals praktisch gegeben? Ich wohne erst seit Mitte 2022 in Leipzig und schon damals ist jeder (mir inklusive) da eingestiegen wo es ihm gepasst hat und wie es für eine Großstadt auch sinnvoll ist. Lediglich Sonntagsmorgens auf der 89 meinte der ein oder andere Fahrer kontrollieren zu wollen. Inzwischen ist der Vordereinstieg ja stillschweigend abgeschafft worden. Aber hat das Konzept jemals funktioniert in Leipzig oder anderen Großstädten? In Berlin und Hamburg sieht's ja genauso aus obwohl es den dort noch offiziell gibt. Sowas macht doch eigentlich nur Sinn für Regiobusse
LGBT 🌈

Bzgl Wagennummern: 2313 = 12313, 4205 = 14205 usw

Lieblingswagen 1054 😍

Laany Toke

Moin!

Es wurde praktiziert und auch entsprechend mal Leute zurückgepfiffen, wenn mal keine Fahrkarte gezeigt wurde. Was es brachte? Keine Ahnung. Kontrolliert wurde ja dennoch. Und am Ende für eine Stadt mit dem Fahrgastaufkommen eigentlich nicht praktikabel. Wie auch in Berlin usw...

Mit dem bösen C wurde der Vordereinstieg sowieso außer Kraft gesetzt, die Regelung dann einfach wieder ganz abgeschafft. Inzwischen ist es ja sogar offiziell möglich auch beim Fahrer vorn auszusteigen.

Tobias Walter

Es wurde praktiziert. Nur schmieß das den Fahrplan auf der 60, 70, 80(?) und 90. So das man das Zeitweise Mo. - Fr. 08.00 - 20.00 Uhr außer Kraft setzte.

Es gab Fahrer die einen Durchwinkten und welche, die genau drauf sahen.