Gleisbau Zwickauer Straße 2024

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurswagen

Gleisarbeiten Zwickauer Straße vom 18.11.2024 bis 07.12.2024
Änderungen für Straßenbahnlinie 10, 16 & N10

Linie /10 verkehrt ab Connewitzer Kreuz verkürzt zur Ersatzendstelle Wiedebachplatz [nur Ausstieg].

Linie /16 verkehrt ab Haltestelle An den Tierkliniken mit Umleitung über Richard-Lehmann-Straße, HTWK ◄► Connewitzer Kreuz zur Ersatzendstelle S-Bf. Connewitz.

SEV /BUS 16 ist zwischen An den Tierkliniken und S-Bf. Connewitz über Triftweg ◄► Moritz Hof ◄► Raschwitzer Straße im Einsatz. Die Haltestelle Lößnig kann nicht bedient werden.

Linie /N10 fährt als Bus im Schienenersatzverkehr zwischen Hauptbahnhof (Steig K) und S-Bf. Connewitz über Connewitzer Kreuz ◄► Moritz Hof.

Lößniger

Zitat von: Kurswagen am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 12:24:56Gleisarbeiten Zwickauer Straße vom 18.11.2024 bis 07.12.2024
Änderungen für Straßenbahnlinie 10, 16 & N10

SEV /BUS 16 ist zwischen An den Tierkliniken und S-Bf. Connewitz über Triftweg ◄► Moritz Hof ◄► Raschwitzer Straße im Einsatz. Die Haltestelle Lößnig kann nicht bedient werden.

Hoffentlich fahren dann mehrere Busse (5 min. Takt?)
Schon jetzt ist das mittags 13:30 bis 14 Uhr eine Zumutung mit 2 Tram Linien (Schulschluss Lene Voigt Schule und Oswald Gymnasium)

Draconia111

Die Baustelle hat sich verlängert um eine Woche, allerdings ist lediglich die Arno Nitzsche Straße gesperrt. /10 fährt über Schlachthofbrücke, /9 immer bis S-Connewitz. Die /16 fährt normal. Freigabe soll am 15.8 erfolgen

Die komplette Weiche am Triftweg wurde erneuert und das war auch dringend nötig. Warum man die Langsamfahrstelle auf der Brücke nicht beseitigt hat verstehe ich allerdings nicht
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍

Lößniger

Die BM war von Anfang an bis 20.12. geplant.
Allerdings frag ich mich warum die  /10 jetzt noch eine Woche lang mit Umleitung fährt.

Im übrigen: in den Abendstunden gibt's keine  /79e wie zuletzt bei der BM Wiedebachplatz, wo die  /10 ebenfalls über Schlachthofbrücke fuhr.

Draconia111

Zitat von: Lößniger am Sonntag, 08. Dezember 2024, 20:40:17Die BM war von Anfang an bis 20.12. geplant.
Allerdings frag ich mich warum die  /10 jetzt noch eine Woche lang mit Umleitung fährt.

Die Sperrung war nur bis zum 7. geplant

Wegen ,,Sicherheitsbedenken beid der Verkehrsführung" jetzt ne Woche länger. Das ist so ziemlich der dümmste Grund den ich je gelesen habe
LGBT 🌈

EMO4EVER 🖤

Lieblingswagen 1054 😍