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Zitat von: Draconia111 am Sonntag, 16. November 2025, 13:57:13Denke sowohl als auch. Bei messen wird die 14 auf jeden Fall zur Messe fahren das wurde bereits kommuniziert, vermutlich aber mit größeren Fahrzeugen dann. Bei sehr großen messen wird es sicher weiterhin auch eine 16E geben
bereitsteht, in den ich von der
aus umsteigen kann (Anschlusssicherung nachts), fnde ich zählt das Sicherheitsargument nicht und es ist attraktiver als mit der
erst kreuz und quer durch Eutritzsch, Gohlis und Wiederitzsch gekarrt zu werden.Zitat von: 74E_Schleußig am Dienstag, 18. November 2025, 13:14:49Sie werden doch nicht etwa die Stadtrundfahrten im 71-Minuten-Takt durch was Vernünftiges ersetzen? Ich fände ja einen durchgehenden Stundentakt auf den wichtigstenDer Vorteil des Nachtnetzes jetzt ist aber auch, dass man eben umsteigefrei bis in die Randbezirke kommt. Die Straßenbahn bindet halt nicht das ganze Stadtgebiet an. Umsteigezwang grade zur Nachtzeit ist maximal unattraktiv und nicht förderlich fürs Sicherheitsgefühl. Es gibt sicher Verbesserungspotential und Chancen zur Verstärkung, grade eben auch auf solchen Strecken wie nach Schkeuditz raus, aber das Grundkonzept ist schon nicht verkehrt. Bin jedenfalls gespannt, wie die Veränderungen aussehen werden.-Linien, ergänzt durch ein paar Anschlussbusse in die Außenbezirke (Lindenthal usw.), das beste. Das wäre viel kundenfreundlicher als heute.
Zitat von: Lößniger am Dienstag, 18. November 2025, 17:38:30Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ab Montag wird die Haltestelle "Weinbrennerstraße" in "Permoser/ Hohentichelnstraße" umbenannt.
Zitat von: 74E_Schleußig am Dienstag, 18. November 2025, 13:14:49Sie werden doch nicht etwa die Stadtrundfahrten im 71-Minuten-Takt durch was Vernünftiges ersetzen? Ich fände ja einen durchgehenden Stundentakt auf den wichtigsten-Linien, ergänzt durch ein paar Anschlussbusse in die Außenbezirke (Lindenthal usw.), das beste. Das wäre viel kundenfreundlicher als heute.
Zitat von: SvenLE am Donnerstag, 13. November 2025, 20:04:00Aufgrund der Umstellung des Nachtverkehrs der LVB ab Dezember 2026
-Linien, ergänzt durch ein paar Anschlussbusse in die Außenbezirke (Lindenthal usw.), das beste. Das wäre viel kundenfreundlicher als heute.Zitat von: leipziger17 am Donnerstag, 13. November 2025, 17:47:46
fährt im Interimsjahr 2026 in Doppeltraktion
und
gewonnen werden, die für die
vorgesehenen Vierteiler kehren dafür auf die
zurück bzw. werden nicht von dort abgezogen. Das klingt doch nach Win-Win.Zitat von: 74E_Schleußig am Dienstag, 18. November 2025, 12:55:04Die am Hauptbahnhof "endenden" Fahrten werden übrigens auf diedurchgebunden.