Zitat von: SvenLE am Heute um 09:52:13Ich gehe zumindest bei den Fahrzeugen von einer pünktlichen Inbetriebnahme aus, da Siemens bisher sehr zuverlässig geliefert hat
Zitat von: Kurswagen am Freitag, 05. Januar 2024, 12:30:07Gleisdreieck:
• Dessauer Straße [zum Bauhof]
Zitat von: Linie 8 am Freitag, 24. Januar 2025, 08:19:41Die Züge der S1 sind insbesondere im Berufsverkehr viel zu klein (Dreiteiler) und dadurch sehr voll (dadurch Verspätungen). Phasenweise fuhren sogar mal Traktionen auf der S1. Aber das wurde inzwischen wieder abgeschafft.
Zitat von: leipziger17 am Donnerstag, 23. Januar 2025, 09:15:43Hat hier jemand Erfahrungen mit den Nutzerzahlen der ? Sind diese ähnlich zu den Nutzerzahlen der oder bevorzugen die meisten Fahrgäste die wegen der CTL-Anbindung?
Zitat von: 74E_Schleußig am Montag, 20. Januar 2025, 12:48:54Was da genau drin steht, weiß ich auch nicht. Ich hatte nur mal gelesen, dass Bestandteil des Kaufpreises auch ein Wartungsvertrag ist. Sicher will Würzburg sich da absichern, dass für so eine Splittergattung der Hersteller auch in etlichen Jahren noch Ersatzteile liefert.