Bild der Woche

16.04.2016: Neues Betriebshofkonzept / Abnahmen im Betriebshof Dölitz



Vom 8.04. bis 15.04. wurden im Betriebshof Dölitz Probefahrten mit Verschiedenen Fahrzeugtypen durchgeführt.
Am 08.04. war die Gleis und Fahrleitungsabnahme mit Fahrzeug 5091. Dabei wurden die Gleis 1-12 und Gleis 15 Abgenommen. Die Werkstattgleise ( 13, 14 ) sind wegen des Innenausbaus der Wasch und Wartungshalle noch nicht abgenommen wurden.
Vom 09.04. bis 14.04. war dann ein dauerhafter Testlauf der Automatischen Fahrstraßensteuerung mit verschiedenen Fahrzeugtypen.
Am 15.04. erfolgte dann die Abnahme der Gleise 1-12 und Gleis 15 durch die Technische Aufsichtsbehörde.
Somit können an Pfingsten zum Wave-Gotik-Treffen die Linie 11 und 31 sowie Kurswagen im Betriebshof wenden, allerdings ohne Fahrstraße und mit Festgelegten Gleisen.

Bild: 1349+1308 beim Fahrstraßentest.
Beim Fahrstraßentest wurde jede mögliche Rangierfahrt von Gleis zu Gleis mehrfach geprobt, um mögliche Fehler die nicht eingetroffen sind bis zur Eröffnung am 23.07. zu beheben.


« Vorheriges Bild 86 von 110 Nächstes Bild »
Zurück