S-Bahn, City-Tunnel & Bahnverkehr Region Leipzig

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linie15E

Ich bin mal so frei, weil es nicht ganz in die Fahrzeugsparte passt:

Seit heute Vormittag Weichenstörung am MDR, alle Züge Richtung Connewitz machen in Leipzig Hbf oben Kopf und fahren über Leutzsch-Plagwitz-Waldbahn nach Gaschwitz. Vereinzelt Zusatzhalt Markkleeberg Mitte.
S4 komplett im Teilausfall Leipzig Hbf - Gaschwitz.
Die Züge der S5+S6 von Süden Richtung Leipzig fahren regulär.
Entstörung voraussichtlich kommende Nacht.

Viele Grüße

BR1442

Tunnelsperrung zur Reparatur erfolgt laut Info im DB Navigator 04.01.24 23 Uhr - 05.01.24 4:15 Uhr



BR1442

Wer sorgt eigentlich dafür das diverse Meldungen über die Schriftanzeiger rattern?
Hatte die Tage eine Fahrt welche mit dieser Information angekündigt war:
"S 2 nach Lutherstadt Wittenberg Hbf Abfahrt xx:xx Uhr heute Voll besetzt. Wir empfehlen Alternativen"

In der Bahn selbst war dann aber noch ausreichend Platz vorhanden.


Auch in der Vergangenheit gab es einige male Meldungen in der Richtung "Heute mit eingeschränkter Fahrradmitnahme" obwohl genug Platz war und alle Problemlos mit konnten. Wenn die Bahn dann aber doch mal voll bis unters Dach ist kommen solche Meldungen nicht. ;D

74E_Schleußig

Im Tiefhauptbahnhof ist mir dieser neue Anzeiger aufgefallen:

BR1442

Im Tiefbahnhof werden aktuell auch im Bereich der Blindenleitstreifen LED Module verbaut welche dann in den Bereichen leuchten sollen wo der Zug anhalten wird.

Linie 17

Zitat von: 74E_Schleußig am Mittwoch, 01. Mai 2024, 15:04:18Im Tiefhauptbahnhof ist mir dieser neue Anzeiger aufgefallen:

Die farbige Darstellung der S-Bahn-Linien hat auch auf den elektronischen S-Bahn-Abfahrtstafeln auf der Hbf-Gleisebene Einzug gehalten.

Linie15E

Zitat von: BR1442 am Donnerstag, 02. Mai 2024, 20:49:16Im Tiefbahnhof werden aktuell auch im Bereich der Blindenleitstreifen LED Module verbaut welche dann in den Bereichen leuchten sollen wo der Zug anhalten wird.
... und idealerweise auch auslastungssteuernde Hinweise geben kann. Dazu werden im Zulauf auf die Station ,,Hbf tief" auch passende Sensoren verbaut.

Inbetriebnahme noch vor der EM geplant.