Neueste Beiträge

#21
Leipzig / Antw:S-Bahn, City-Tunnel & Bah...
Letzter Beitrag von 74E_Schleußig - Mittwoch, 01. Mai 2024, 15:04:18
Im Tiefhauptbahnhof ist mir dieser neue Anzeiger aufgefallen:
#22
Fahrzeuge / Antw:NGT8 LVB-Typ 36 [1101-115...
Letzter Beitrag von 14030 - Dienstag, 30. April 2024, 12:48:27
Zitat von: Laany Toke am Mittwoch, 21. Februar 2024, 20:02:43[...] im Rahmen der dritten HU zur Ersatzteilgewinnung auch andere Wagen Seitenanzeigen von BUSTEC.

Der Vollständigkeithalber: betrifft die Wagen 1128, 1129, 1153 und 1154.
#23
Smalltalk / Straßenbahn-Modelle digitalisi...
Letzter Beitrag von 1146 - Sonntag, 28. April 2024, 17:09:34
Servus, hat jemand hier im Forum Ahnung, wie man ein Herrmann & Partner Modell digitalisieren kann und seine Erfahrungen teilen. Vor allem die Auswahl der LED's und Vorwiderstände währe interessant.
#24
Fahrzeuge / B4D LVB-Typ 65 [700 bis 773] F...
Letzter Beitrag von Kurswagen - Mittwoch, 24. April 2024, 11:38:12
B4D LVB-Typ 65 Teil 10 [700 bis 773]

Fahrzeugübersicht: [Typ 65a]
Modernisierung von 1991 bis 1995 zum B4D-M. [LVB-Typ 65c ab 729 bis 773 = B4D-M]

Bei den Fahrzeugen ab Baujahr 1979 gab es in Fahrtrichtung rechts Doppelsitze und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65a auf Grund der Sitzanordnung 2+1.

Baujahr 1982:
700 I im Jahr 2001 in 697 II geändert

701 im Jahr 2008 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2008

702 im Jahr 2003 abgestellt und Verschrottung in 03.2003

703 im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

704 mit Fristablauf in 07.2006 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

705 im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

706 im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

707 im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

Baujahr 1983: außer 710 II, 712 II, 713 II, 714 II, 718 II, 720 II, 721 II, 725 II, 726 II, 728 II & 729 II [1984]
708 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest] und in 12.2002 nach Brasov [Rumänien]

709 I ab 12.1994 in 732 II geändert

709 II [bis 12.1994 ex 729 I] im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

710 I Modernisierung ab 05.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
ab 12.1994 in 734 II geändert

710 II [bis 12.1994 ex 732 I] im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

711 von 1994 bis 1996 nur hinter T4D 2046 im Einsatz, der Triebwagen hat im Jahr 1994 eine Thyristorsteuerung von CKD zu Testzwecken erhalten
im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

712 I Modernisierung ab 07.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
ab 12.1994 in 735 II geändert

712 II [bis 12.1994 ex 734 I] im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

713 I Modernisierung ab 03.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
ab 12.1994 in 738 II geändert

713 II [bis 12.1994 ex 735 I] in 12.2002 nach Brasov [Rumänien]

714 I Modernisierung ab 07.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
ab 12.1994 in 739 II geändert

714 II [bis 12.1994 ex 738 I] in 12.2002 nach Brasov [Rumänien]

715 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest] und in 12.2002 nach Brasov [Rumänien]

716 im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

717 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung in 04.2003

718 I Modernisierung ab 01.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
ab 12.1994 in 741 II geändert

718 II [bis 12.1994 ex 739 I] nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest] und in 12.2002 nach Brasov [Rumänien]

719 im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

720 I Modernisierung ab 12.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
ab 12.1994 in 744 II geändert

720 II [bis 12.1994 ex 741 I] nach Unfall im Jahr 2002 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2002

721 I Modernisierung ab 06.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
ab 12.1994 in 745 II geändert

721 II [bis 12.1994 ex 744 I] mit Fristablauf in 07.2006 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2008

722 im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

723 im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

724 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung in 04.2003

725 I ab 12.1994 in 746 II geändert

725 II [bis 12.1994 ex 746 I] im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

726 I ab 12.1994 in 747 II geändert

726 II [bis 12.1994 ex 747 I] im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

727 im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

728 I Modernisierung ab 03.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
ab 12.1994 in 748 II geändert

728 II [bis 12.1994 ex 748 I] im Jahr 2009 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2009

Bei den Fahrzeugen 729 bis 773 erfolgte die Modernisierung von 1991 bis 1995 zum B4D-M und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c.

729 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 709 II geändert

729 II [bis 12.1994 ex 745 I] im Jahr 2007 abgestellt und in 05.2010 nach Sofia [Bulgarien]

730 Modernisierung ab 10.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2011 abgestellt und Verschrottung am 30.01.2013

731 Modernisierung ab 10.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2011 abgestellt und Verschrottung am 28.01.2013

Baujahr 1984: 732 II, 734 II, 735 II, 738 II, 739 II, 741 II, 744 II, 745 II, 746 II, 747 II & 748 II [1983]
732 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 710 II geändert

732 II* [bis 12.1994 ex 709 I] Modernisierung ab 05.1995 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2011 abgestellt und Verschrottung am 31.03.2011

733 Modernisierung ab 11.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2012 abgestellt und Verschrottung am 30.01.2013

734 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 712 II geändert

734 II* [bis 12.1994 ex 710 I] in 09.2012 abgestellt und Verschrottung am 28.01.2013

735 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 713 II geändert

735 II* [bis 12.1994 ex 712 I] in 03.2012 abgestellt und Verschrottung am 29.01.2013

736 Modernisierung ab 08.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
am 08.11.2012 abgestellt und Verschrottung am 30.01.2013

737 Modernisierung ab 05.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
in 10.2012 abgestellt und Verschrottung am 29.01.2013

738 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 714 II geändert

738 II* [bis 12.1994 ex 713 I] in 10.2012 abgestellt und Verschrottung am 01.02.2013

739 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 718 II geändert

739 II* [bis 12.1994 ex 714 I] im Jahr 2002 in 791 geändert, Umbau zum Fahrradbeiwagen mit NF-Einstieg und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65d [B4D-NF]

740 Modernisierung ab 05.1995 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2002 in 792 geändert, Umbau zum Fahrradbeiwagen mit NF-Einstieg und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65d [B4D-NF]

741 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 720 II geändert

741 II* [bis 12.1994 ex 718 I] in 10.2012 abgestellt und Verschrottung am 01.02.2013

742 Modernisierung ab 07.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
in 10.2012 abgestellt und Verschrottung am 07.04.2014

743 Modernisierung ab 04.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
in 03.2012 abgestellt und Verschrottung am 30.01.2013

744 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 721 II geändert

744 II* [bis 12.1994 ex 720 I] im Jahr 2003 in 793 geändert, Umbau zum Fahrradbeiwagen mit NF-Einstieg und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65d [B4D-NF]

745 I Modernisierung im Jahr 1992 in der Hauptwerkstatt Heiterblick [Prototyp] und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
ab 12.1994 in 729 II geändert

745 II* [bis 12.1994 ex 721 I] in 09.2012 abgestellt und Verschrottung am 31.01.2013

746 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 725 II geändert

746 II* [bis 12.1994 ex 725 I] Modernisierung ab 04.1995 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
in 05.2012 abgestellt und Verschrottung am 29.01.2013

747 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 726 II geändert

747 II* [bis 12.1994 ex 726 I] Modernisierung ab 06.1995 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2003 in 794 geändert, Umbau zum Fahrradbeiwagen mit NF-Einstieg und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65d [B4D-NF]

748 I [Typ 65a] ab 12.1994 in 728 II geändert

748 II* [bis 12.1994 ex 728 I] in 09.2012 abgestellt und Verschrottung am 28.01.2013

Baujahr 1986:
749 Modernisierung ab 10.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
in 06.2012 abgestellt und Verschrottung am 30.01.2013

750 Modernisierung ab 12.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2012 abgestellt und Verschrottung am 31.01.2013

751 Modernisierung ab 02.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 07.2010 nach Sofia [Bulgarien]

752 Modernisierung ab 11.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2012 abgestellt und Verschrottung am 28.01.2013

753 Modernisierung ab 01.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2004 in 797 geändert, Umbau zum Beiwagen mit NF-Einstieg und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65d [B4D-NF]

754 Modernisierung ab 12.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2004 in 798 geändert, Umbau zum Beiwagen mit NF-Einstieg und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65d [B4D-NF]

755 Modernisierung ab 09.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 05.2010 nach Sofia [Bulgarien]

756 Modernisierung ab 01.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 06.2010 nach Sofia [Bulgarien]

757 Modernisierung ab 10.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2012 abgestellt und Verschrottung am 31.01.2013

Baujahr 1987:
758 Modernisierung ab 11.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
in 10.2012 abgestellt und Verschrottung am 31.01.2013

759 Modernisierung ab 02.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 07.2010 nach Sofia [Bulgarien]

760 Modernisierung ab 02.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 07.2010 nach Sofia [Bulgarien]

761 Modernisierung ab 03.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2004 in 795 geändert, Umbau zum Beiwagen mit NF-Einstieg und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65d [B4D-NF]

762 Modernisierung ab 07.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 06.2010 nach Sofia [Bulgarien]

763 Modernisierung ab 02.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 05.2010 nach Sofia [Bulgarien]

764 Modernisierung ab 09.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 05.2010 nach Sofia [Bulgarien]

765 Modernisierung ab 09.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 07.2010 nach Sofia [Bulgarien]

766 Modernisierung ab 02.1994 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2004 in 796 geändert, Umbau zum Beiwagen mit NF-Einstieg und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65d [B4D-NF]

767 Modernisierung ab 01.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 06.2010 nach Sofia [Bulgarien]

768 Modernisierung ab 01.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 05.2010 nach Sofia [Bulgarien]

769 Modernisierung ab 04.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 07.2010 nach Sofia [Bulgarien]

770 Modernisierung ab 08.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2001 plastische Vollwerbung für den Leipziger Zoo, offizielle Vorstellung am 18.08.2001
im Jahr 2006 abgestellt und in 06.2007 an einen Kindergarten in Panitzsch abgegeben

771 Modernisierung ab 01.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 06.2010 nach Sofia [Bulgarien]

772 Modernisierung ab 01.1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2008 abgestellt und in 06.2010 nach Sofia [Bulgarien]

773 Modernisierung im Jahr 1993 in der Hauptwerkstatt Heiterblick und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65c [B4D-M]
im Jahr 2002 Umbau zum Gläserner Leipziger und in 700 II geändert

* = Am 22.12.1994 wurden die modernisierten B4D zusammengefaßt an den Schluß der Typ 65-Reihe gesetzt: 729 - 773.


LVB-Typ 65d: [B4D-NF]
[LVB-Typ 65d ab 791 bis 798 = B4D-NF]

791 [bis 2002 ex 739 II] im Jahr 2004 Rückbau in Beiwagen für normale Personenbeförderung
in 04.2010 abgestellt und Verschrottung am 31.03.2011

792 [bis 2002 ex 740] im Jahr 2004 Rückbau in Beiwagen für normale Personenbeförderung
am 06.09.2017 abgestellt und am 04.11.2020 nach Disaster Training and Education Center [DTEC] in Wiederau [Landkreis Leipzig] abgegeben

793 [bis 2003 ex 744 II] im Jahr 2005 Rückbau in Beiwagen für normale Personenbeförderung
im Jahr 2010 abgestellt und Verschrottung am 01.04.2011

794 [bis 2003 ex 747 II] im Jahr 2005 Rückbau in Beiwagen für normale Personenbeförderung
im Jahr 2011 abgestellt und Verschrottung am 29.01.2013

795 [bis 1990 ex 761] am 06.09.2017 abgestellt

796 [bis 1990 ex 766] im Jahr 2012 abgestellt und Verschrottung am 29.01.2013

797 [bis 1990 ex 753] am 08.12.2016 abgestellt und Verschrottung am 10.08.2017

798 [bis 1990 ex 754] als Ersatzteilspender am 06.09.2017 abgestellt und Verschrottung am 06.09.2021
#25
Fahrzeuge / Antw:Bus - allgemein
Letzter Beitrag von Paul Schmidt - Samstag, 20. April 2024, 15:38:57
Hallo,

die Fahrzeuge wurden bereits 2022 abgestellt und Verkauft.

Hier der Link zur Liste: https://l-nv.info/pages/nahverkehr/bus/historische-fahrzeuge/sprinter-city-65.php

Gruß Paul
#26
Fahrzeuge / Frage nach MB Sprinter
Letzter Beitrag von nietenzähler - Samstag, 20. April 2024, 12:34:24
Hallo und Guten Tag,

in den Bild News wurde vermeldet das nur noch Solaris und VDL Busse im Einsatz sind.
Es gab einmal die MB Sprinter (Linie 66, 67), was ist mit diesen?
In der Fahrzeugliste sind diese auch nicht zu finden. Oder habe ich etwas verpaßt?
#27
Leipzig / Antw:? SEV4 Gohlis - Chauseeha...
Letzter Beitrag von benny96 - Donnerstag, 18. April 2024, 15:12:34
Könnte daran liegen das auf dem SEV4 wohl die neuen Busse laufen die vor kurzem ausgeliefert worden sind. Und dort ist wohl keine Kassentechnik verbaut sondern einfach bloß ein Gerät was die Fahrzeiten anzeigt und über das Anzeigengerät das Ziel angezeigt wird.
#28
Leipzig / ? SEV4 Gohlis - Chauseehaus
Letzter Beitrag von frank_le - Mittwoch, 17. April 2024, 23:43:40
Warum wird an den Bussen nicht mehr das Ziel angezeigt (nur noch Schienenersatzverkehr) und es gibt auch keine Ansagen mehr in den Bussen.

Erst nur ein Bus mittlerweile ist das bei allen Bussen (so meine Erfahrung) so.

Dass der Übergang z.B. von der 16 auf den SEV (am Chausseehaus) an den Displays in der Bahn nicht angezeigt werden und auch keine Ansage erfolgt passt irgendwie dazu.

Kundenfreundlich geht anders...
#29
Fahrzeuge / Antw:S-Bahn Mitteldeutschland ...
Letzter Beitrag von Klassikhörer - Montag, 15. April 2024, 18:24:00
Grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass  die S 10 wieder fährt, auch wenn einige Fahrten noch wegen Personalausfalls ausfallen. Mittlerweile hängen auch die aktuellen Aushangfahrpläne. Leider geht heute aus der online-Auskunft teils nicht hervor, welche Fahrten ausfallen. Bei den S-Bahnen, bei denen rot ,,Fahrt fällt aus" hinterlegt ist, ist ja eindeutig, dass diese nicht fahren. Allerdings war heute zusätzlich bei scheinbar allen Fahrten der S10 ,,Störung" hinterlegt, auch bei den Bahnen, bei denen grün die Live-Abfahrtszeit hinterlegt war. Eine grüne Abfahrtszeit deutet ja normalerweise darauf hin, dass die entsprechende Bahn (mit maximal 4 Minuten Verspätung ) fährt. Bei einigen Fahrten der S 10  - so exemplarisch bei der S 10 17:28 Uhr ab Leipzig Hbf  war aber trotz grün hinterlegter Abfahrtszeiten heute beim Anklicken von ,,weitere Informationen" zu lesen ,,Dieser Zug fällt leider aus. Kurzfristiger Personalausfall [...]".
#30
Fahrzeuge / B4D LVB-Typ 65 [600 bis 699] F...
Letzter Beitrag von Kurswagen - Freitag, 12. April 2024, 18:55:06
B4D LVB-Typ 65 Teil 9 [600 bis 699]

Fahrzeugübersicht: [LVB-Typ 65 bis 635 & LVB-Typ 65a ab 636]

Baujahr 1976:
600 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

Baujahr 1977: außer 601 II [1976], 603 II [1968], 616 II [1980], 622 II [1981], 625 II [1980] & 630 II [1975]
601 I im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

601 II [bis 1997 ex 596] im Jahr 1999 abgestellt und Verschrottung in 11.2002

602 I im Jahr 1995 in 618 II geändert

602 II [bis 1995 ex 618 I] im Jahr 1999 abgestellt und in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

603 I im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

603 II [bis 1997 ex 518 II] in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

604 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

605 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

606 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 12.1994

607 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

608 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

609 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

610 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 02.1994

611 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

612 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

613 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

614 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

615 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

616 I im Jahr 1994 in 660 II geändert

616 II Typ 65a [bis 1994 ex 660 I] im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

617 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

618 I im Jahr 1995 in 602 II geändert

618 II [bis 1995 ex 602 I] in 12.2000 abgestellt und in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

619 in 12.2000 abgestellt und in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

620 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

621 im Jahr 1995 abgestellt, Verwendung als Lagerraum im Strbf. Reudnitz und Verschrottung im Jahr 1997

622 I im Jahr 1994 in 692 II geändert

622 II Typ 65a [bis 1990 ex 692 I] im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 12.1994

623 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

624 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 01.1994

625 I im Jahr 1993 in 672 II geändert

625 II Typ 65a [bis 1993 ex 672 I] im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 01.1994

626 im Jahr 1999 abgestellt und in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

627 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

628 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

629 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 01.1994

630 I im Jahr 1990 in 569 II geändert

630 II [bis 1990 ex 569 I] in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

631 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

632 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 01.1994

Baujahr 1978: 634 II [1976]
633 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

634 I ab 09.1994 in 597 II geändert

634 II [bis 09.1994 ex 597 I] im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

635 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

Bei den Fahrzeugen ab Baujahr 1979 gab es in Fahrtrichtung rechts Doppelsitze und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65a auf Grund der Sitzanordnung 2+1.

Baujahr 1979: 646 II [1977]
636 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest] und in 12.2002 nach Brasov [Rumänien]

637 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

638 I ab 12.1995 in 648 II geändert

638 II [bis 12.1995 ex 648 I] nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

639 ab 12.1994 in 597 III geändert

640 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

641 I im Jahr 1994 in 645 II geändert

641 II [bis 1994 ex 645 I] im Jahr 2003 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

642 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

643 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

644 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

645 I im Jahr 1994 in 641 II geändert

645 II [bis 1994 ex 641 I] im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

646 I im Jahr 1996 in 692 III geändert

646 II Typ 65 [bis 1996 ex 692 II] im Jahr 1995 abgestellt und im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

647 im Jahr 1995 abgestellt und im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

648 I ab 12.1995 in 638 II geändert

648 II [bis 12.1995 ex 638 I] im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 09.1994

649 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

650 im Jahr 1996 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

651 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

652 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

653 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

654 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

655 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

656 I im Jahr 1989 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1989

656 II {ex Dresden} im Jahr 1989 nach Leipzig und im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

657 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

Baujahr 1980: 660 II, 672 II [1977]
658 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

659 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

660 I im Jahr 1994 in 616 II geändert

660 II Typ 65 [bis 1994 ex 616 I] im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

661 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

662 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

663 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

664 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

665 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

666 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

667 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

668 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

669 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

670 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

671 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

672 I im Jahr 1993 in 625 II geändert

672 II Typ 65 [bis 1993 ex 625 I] im Jahr 1995 abgestellt und im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

673 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

674 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

675 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

676 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

677 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

Baujahr 1981: 692 II [1977], 692 III [1979] & 697 II [1982]
678 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

679 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

680 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

681 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 09.1994

682 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

683 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

684 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2008

685 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

686 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

687 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

688 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

689 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

690 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

691 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

692 I im Jahr 1994 in 622 II geändert

692 II Typ 65 [bis 1994 ex 622 I] im Jahr 1996 in 646 II geändert

692 III [bis 1996 ex 646 II] nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

693 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2008

694 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

695 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

696 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

697 I im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

697 II [bis 2001 ex 700 I] im Jahr 2008 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2008

Baujahr 1982:
698 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

699 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2008