Neueste Beiträge

#21
Leipzig / Antw:? SEV4 Gohlis - Chauseeha...
Letzter Beitrag von benny96 - Donnerstag, 18. April 2024, 15:12:34
Könnte daran liegen das auf dem SEV4 wohl die neuen Busse laufen die vor kurzem ausgeliefert worden sind. Und dort ist wohl keine Kassentechnik verbaut sondern einfach bloß ein Gerät was die Fahrzeiten anzeigt und über das Anzeigengerät das Ziel angezeigt wird.
#22
Leipzig / ? SEV4 Gohlis - Chauseehaus
Letzter Beitrag von frank_le - Mittwoch, 17. April 2024, 23:43:40
Warum wird an den Bussen nicht mehr das Ziel angezeigt (nur noch Schienenersatzverkehr) und es gibt auch keine Ansagen mehr in den Bussen.

Erst nur ein Bus mittlerweile ist das bei allen Bussen (so meine Erfahrung) so.

Dass der Übergang z.B. von der 16 auf den SEV (am Chausseehaus) an den Displays in der Bahn nicht angezeigt werden und auch keine Ansage erfolgt passt irgendwie dazu.

Kundenfreundlich geht anders...
#23
Fahrzeuge / Antw:S-Bahn Mitteldeutschland ...
Letzter Beitrag von Klassikhörer - Montag, 15. April 2024, 18:24:00
Grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass  die S 10 wieder fährt, auch wenn einige Fahrten noch wegen Personalausfalls ausfallen. Mittlerweile hängen auch die aktuellen Aushangfahrpläne. Leider geht heute aus der online-Auskunft teils nicht hervor, welche Fahrten ausfallen. Bei den S-Bahnen, bei denen rot ,,Fahrt fällt aus" hinterlegt ist, ist ja eindeutig, dass diese nicht fahren. Allerdings war heute zusätzlich bei scheinbar allen Fahrten der S10 ,,Störung" hinterlegt, auch bei den Bahnen, bei denen grün die Live-Abfahrtszeit hinterlegt war. Eine grüne Abfahrtszeit deutet ja normalerweise darauf hin, dass die entsprechende Bahn (mit maximal 4 Minuten Verspätung ) fährt. Bei einigen Fahrten der S 10  - so exemplarisch bei der S 10 17:28 Uhr ab Leipzig Hbf  war aber trotz grün hinterlegter Abfahrtszeiten heute beim Anklicken von ,,weitere Informationen" zu lesen ,,Dieser Zug fällt leider aus. Kurzfristiger Personalausfall [...]".
#24
Fahrzeuge / B4D LVB-Typ 65 [600 bis 699] F...
Letzter Beitrag von Kurswagen - Freitag, 12. April 2024, 18:55:06
B4D LVB-Typ 65 Teil 9 [600 bis 699]

Fahrzeugübersicht: [LVB-Typ 65 bis 635 & LVB-Typ 65a ab 636]

Baujahr 1976:
600 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

Baujahr 1977: außer 601 II [1976], 603 II [1968], 616 II [1980], 622 II [1981], 625 II [1980] & 630 II [1975]
601 I im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

601 II [bis 1997 ex 596] im Jahr 1999 abgestellt und Verschrottung in 11.2002

602 I im Jahr 1995 in 618 II geändert

602 II [bis 1995 ex 618 I] im Jahr 1999 abgestellt und in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

603 I im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

603 II [bis 1997 ex 518 II] in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

604 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

605 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

606 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 12.1994

607 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

608 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

609 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

610 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 02.1994

611 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

612 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

613 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

614 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

615 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

616 I im Jahr 1994 in 660 II geändert

616 II Typ 65a [bis 1994 ex 660 I] im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

617 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

618 I im Jahr 1995 in 602 II geändert

618 II [bis 1995 ex 602 I] in 12.2000 abgestellt und in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

619 in 12.2000 abgestellt und in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

620 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

621 im Jahr 1995 abgestellt, Verwendung als Lagerraum im Strbf. Reudnitz und Verschrottung im Jahr 1997

622 I im Jahr 1994 in 692 II geändert

622 II Typ 65a [bis 1990 ex 692 I] im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 12.1994

623 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

624 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 01.1994

625 I im Jahr 1993 in 672 II geändert

625 II Typ 65a [bis 1993 ex 672 I] im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 01.1994

626 im Jahr 1999 abgestellt und in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

627 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

628 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

629 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 01.1994

630 I im Jahr 1990 in 569 II geändert

630 II [bis 1990 ex 569 I] in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

631 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

632 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 01.1994

Baujahr 1978: 634 II [1976]
633 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

634 I ab 09.1994 in 597 II geändert

634 II [bis 09.1994 ex 597 I] im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

635 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

Bei den Fahrzeugen ab Baujahr 1979 gab es in Fahrtrichtung rechts Doppelsitze und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65a auf Grund der Sitzanordnung 2+1.

Baujahr 1979: 646 II [1977]
636 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest] und in 12.2002 nach Brasov [Rumänien]

637 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

638 I ab 12.1995 in 648 II geändert

638 II [bis 12.1995 ex 648 I] nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

639 ab 12.1994 in 597 III geändert

640 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

641 I im Jahr 1994 in 645 II geändert

641 II [bis 1994 ex 645 I] im Jahr 2003 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

642 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

643 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

644 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

645 I im Jahr 1994 in 641 II geändert

645 II [bis 1994 ex 641 I] im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

646 I im Jahr 1996 in 692 III geändert

646 II Typ 65 [bis 1996 ex 692 II] im Jahr 1995 abgestellt und im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

647 im Jahr 1995 abgestellt und im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

648 I ab 12.1995 in 638 II geändert

648 II [bis 12.1995 ex 638 I] im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 09.1994

649 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

650 im Jahr 1996 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

651 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

652 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

653 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

654 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

655 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

656 I im Jahr 1989 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1989

656 II {ex Dresden} im Jahr 1989 nach Leipzig und im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

657 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

Baujahr 1980: 660 II, 672 II [1977]
658 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

659 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

660 I im Jahr 1994 in 616 II geändert

660 II Typ 65 [bis 1994 ex 616 I] im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

661 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

662 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

663 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

664 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

665 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

666 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

667 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

668 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

669 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

670 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

671 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

672 I im Jahr 1993 in 625 II geändert

672 II Typ 65 [bis 1993 ex 625 I] im Jahr 1995 abgestellt und im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

673 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

674 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

675 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

676 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

677 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

Baujahr 1981: 692 II [1977], 692 III [1979] & 697 II [1982]
678 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

679 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

680 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

681 im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung in 09.1994

682 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

683 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

684 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2008

685 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

686 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

687 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

688 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

689 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

690 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

691 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

692 I im Jahr 1994 in 622 II geändert

692 II Typ 65 [bis 1994 ex 622 I] im Jahr 1996 in 646 II geändert

692 III [bis 1996 ex 646 II] nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2003

693 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2008

694 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

695 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

696 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

697 I im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

697 II [bis 2001 ex 700 I] im Jahr 2008 abgestellt und Verschrottung im Jahr 2008

Baujahr 1982:
698 in 12.2001 nach Craiova [Rumänien]

699 nach Abstellung nur für 05.2002 reaktiviert [Turnfest], danach wieder abgestellt und Verschrottung im Jahr 2008
#25
Fahrzeuge / Antw:Bus - allgemein
Letzter Beitrag von benny96 - Donnerstag, 11. April 2024, 18:10:46
Zitat von: horizon am Donnerstag, 11. April 2024, 16:54:22Was genau ist der Unterschied zwischen dem Solaris Urbino 18 IV und dem Solaris Urbino 18 IV ÜL, also was macht die ÜL-Version da genau anders?

Die ÜL sind 3 Türer und haben eine Fahrgastklima was die 4 Türer nicht haben. Und es dürften Überlandsitze noch verbaut sein.
#26
Fahrzeuge / Antw:Bus - allgemein
Letzter Beitrag von horizon - Donnerstag, 11. April 2024, 16:54:22
Was genau ist der Unterschied zwischen dem Solaris Urbino 18 IV und dem Solaris Urbino 18 IV ÜL, also was macht die ÜL-Version da genau anders?
#27
Fahrzeuge / Antw:S-Bahn Mitteldeutschland ...
Letzter Beitrag von MD 612 - Montag, 08. April 2024, 20:08:36
Am Tage fahren die S-Bahnen, nachts stehen sie im Dunkeln, wo sie keiner sieht. Überall und Nirgends. Wozu das ein Forenneuling so unbedingt wissen will, können wir uns ja denken. Und nein, die müssen nicht neu lackiert werden...
#28
Fahrzeuge / Antw:S-Bahn Mitteldeutschland ...
Letzter Beitrag von horizon - Montag, 08. April 2024, 19:13:16
Moin. Verzeiht mir erstmal sofern ich in der falschen Forumkategorie bin. Gerne verweisen oder drauf hinweisen, wo sonst hin damit.

Ich habe eine Frage bzgl. den Fahrzeugen der S-Bahn Mitteldeutschland.
Ist aktuell bekannt wo die Fahrzeuge abgestellt werden d.h. ob es extra Betriebshöfe oder ähnliches dafür gibt? Interessiert mich persönlich, da ich selten abgestellte S-Bahnen (Mitteldeutschland) sehe.
Beste Grüße
#29
Fahrzeuge / Antw:B4D LVB-Typ 65 [501 bis 5...
Letzter Beitrag von Tobias Walter - Freitag, 05. April 2024, 14:33:48
Sind 502 - 531 nicht Baujahr 1968 und wurden nur erst 1969 angeliefert?

Ergänzung: ist das bei den 1602 - 16?? nicht auch so gewesen?
#30
Fahrzeuge / B4D LVB-Typ 65 [501 bis 599] F...
Letzter Beitrag von Kurswagen - Freitag, 05. April 2024, 13:45:53
B4D LVB-Typ 65 Teil 8 [501 bis 599]

Fahrzeugübersicht:

Baujahr 1968: außer 519 II [1971]
501 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

502 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 522 II geändert

502 II [bis 1990 ex 522 I] im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

503 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 520 II geändert

503 II [bis 1990 ex 520 I] im Jahr 1995 abgestellt

504 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

505 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

506 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

507 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

508 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

509 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1990

510 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

511 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

512 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

513 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

514 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

515 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1990

516 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

517 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

518 I Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 530 II geändert

518 II [bis 1990 ex 530 I] im Jahr 1997 in 603 II geändert

519 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1986 in 542 II geändert

519 II [bis 1986 ex 542 I] im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

520 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 503 II geändert

520 II [bis 1990 ex 503 I] im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

521 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

522 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 502 II geändert

522 II [bis 1990 ex 502 I] im Jahr 1994 abgestellt, Verwendung als Lagerwagen von 1994 bis 1998 und Verschrottung im Jahr 1998

523 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

524 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

525 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

526 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

527 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

528 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

529 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

530 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1990 in 518 II geändert

530 II [bis 1990 ex 518 I] im Jahr 1991 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1991

531 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

Baujahr 1970:
532 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

533 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

534 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

535 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

536 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

537 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

538 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

539 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

Baujahr 1971: außer 542 II [1968]
540 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

541 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

542 I mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1986 in 519 II geändert

542 II [bis 1986 ex 519 I] im Jahr 1987 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1987

543 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

544 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

545 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

546 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

547 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1986 Umbau zum Zweirichtungsbeiwagen [ZB4D] in eigner Werkstatt und erhielt als Bezeichnung: LVB-Typ 65b
im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1995

548 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

549 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

550 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

551 mit Umformer ausgerüstet und im Jahr 1972 ausgebaut
im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

Baujahr 1973:
552 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

553 nach Unfall im Jahr 1978 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1978

Baujahr 1974:
554 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

555 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

556 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

557 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

558 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

559 in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

560 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

561 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

562 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

563 nach Unfall im Jahr 1994 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1994

564 im Jahr 1995 abgestellt und im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

565 in 10.1999 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1999

566 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

567 in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

Baujahr 1975: außer 569 II [1977]
568 in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

569 I im Jahr 1991 in 630 II geändert

569 II [bis 1991 ex 630 I] im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

570 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

571 im Jahr 1995 abgestellt und im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

572 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

573 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

574 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

575 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

576 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

577 nach Unfall im Jahr 1996 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

578 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

579 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

580 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

581 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

582 im Jahr 1995 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1996

583 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

584 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

585 im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

586 in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

587 im Jahr 1999 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1999

588 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

589 im Jahr 1998 nach Pjöngjang [Nordkorea]

Baujahr 1976: außer 597 II [1978] & 597 III [1979]
590 in 06.1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

591 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

592 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

593 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

594 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

595 im Jahr 1993 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1993

596 im Jahr 1997 in 601 II geändert

597 I ab 09.1994 in 634 II geändert

597 II [bis 09.1994 ex 634 I] ab 12.1994 nur noch als Lagerraum im Strbf. Dölitz verwendet und Verschrottung im Jahr 2009

597 III Typ 65a [bis 12.1994 ex 639] im Jahr 1997 nach Pjöngjang [Nordkorea]

598 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992

599 im Jahr 1992 abgestellt und Verschrottung im Jahr 1992